Bavette Steak

3 02 2013

mysaarbq.deBavette Steak? Was ist denn das? Nun ich würde sagen, das es sich dabei um eines der besten Steaks handelt die Ihr jemals essen werdet. Nur wie bekommt man so ein Steak? Ist euer ansässiger Metzger bereit mitzuwirken, fragt Ihn einfach mal nach Flank Steak oder Bavette Flank Steak (bavette de flanchet)
Auf Wikipedia seht Ihr wo das Flank genau liegt.

Es handelt sich dabei um ein Steak aus dem unteren Rippenbereich (Rinderlappen). Da es recht grobfaserig ist, eignet es sich sicher auch super um mariniert zu werden. Quer zur Faser aufgeschnitten ein absoluter Genuss. Zart und saftig, geschmacklich absolut klasse wenn der Metzger dem Stück auch die notwendige Zeit gibt.

Hier mal ein paar Bilder über das heute bei uns zubereitete Flank, nicht mariniert, direkt gegrillt.
Natürlich auch im Forum.

bild_ds_0106


Aktionen

Informationen