Wetter und Hacker

ProtectEs ist August und wir hatten gestern bereits das 2. mal seit dem Winter den Kaminofen brennen. Heute wird es wohl auch wieder so sein. Da steht man vor der Wahl Heizung an und Öl verschwenden oder Ofen an und Holz zum heizen nehmen. Natürlich nehme ich da lieber Holz und es reicht auch absolut wenn nur der Kamin brennt, aber das Wetter ist schon wirklich seltsam geworden. Erst ist es warm wie in der Sahara, dann wieder Nass wie im Sumpf, dann mal mild und wieder kalt. Seltsame Sache das.

Ach und wo wir gerade bei seltsamen Dingen sind.

Thema Hackerparagraph: Leute aufgepasst, es ist jetzt schon strafbar wenn man nur sein eigenes Netzwerk mit einem Portscanner nach offenen Sockets absucht. Phöse Tools sind das diese Portscanner. Da können wir echt böse Dinge damit anstellen.
Aktuell ist ja gerade das Sommercamp des CCC und ich frage mich gerade ob da nicht die erste Razzia nach dem Inkrafttreten des „Hackerparagraphen“ am Samstag dem 11.08.2007 durchgeführt wird.

Für Interessierte gibt es hier die Änderung des Strafgesetzbuches zum Download.

41. Strafänderungsgesetz zu Bekämpfung der Computerkriminalität

Das ganze schafft natürlich auch Arbeitsplätze 🙂 Wie z.b. den Download Portal Durchsucher.

Der Download Portal Durchsucher hat nur die Aufgabe jedes Stück Software auf einem Download Portal oder ähnlichem Medium zu prüfen ob es dem Zweck dienen könnte Daten auszuspähen.