Ein Wein zum Steak / Flank und Steak Wine

cropped-logo_tribal1.pngAm vergangenen Freitag fiel mir ein kurz verfügbares Angebot der Haupert Grillwerkstatt ins Auge.
16€/Kilo für heimisches Flanksteak…eines meiner liebsten Zuschnitte.
Das musste doch glatt getestet werden und flux war ein Pack reserviert.
Die Rohrware wurde am Samstag Vormittag bei Hauperts Grillwerkstatt abgeholt und gestern dann getestet.
Zu den insgesamt 1800 Gramm Flank gab es noch eine Flasche Steak Wine als Zugabe zum Testen.
Per Sous Vide auf 46 Grad gezogen und auf der Sizzle gefinishd bei 53 Grad wurde eines der beiden Flanks verkostet.
Fazit: Sehr kräftiger Geschmack der durch den Steak Wine für meinen Geschmack gut unterstützt wurde ohne diesen zu überdecken. 

Fleisch: dunkel rote top Ware aus Deutschland!
Wein: Zum Steak absolut zu empfehlen. Nicht zu kräftig, Tanine passend zum Steak. Für mich kein „allein“ Wein.